BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Melden Sie sich jetzt beim PZ-Online Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Visits im August: Transfermarkt.de erreicht Allzeithoch und übertrifft den Spiegel

Die bei PZ Online gelisteten Verlagsangebote kommen im August auf 2,32 Milliarden Visits. Das sind 19 Millionen Visits oder knapp ein Prozent mehr als im Vormonat. Der Anteil der mobilen Visits beläuft sich auf 77 Prozent.

Das Ranking der meistbesuchten Angebote wird souverän mit rund 513 Millionen Visits von Bild.de angeführt (Grafik unten). Dahinter folgt Focus online mit 209 Millionen Visits. Einen spektakulären Wechsel gibt es auf dem dritten Platz: Transfermarkt.de erreicht mehr als 196 Millionen Visits und überholt damit erstmals den Spiegel, der auf 177 Millionen Visits kommt. Das Fußballportal profitiert von einer spannenden Endphase der Transferperiode. So wechselte der französische Mittelstürmer Randal Kolo Muani auf den letzten Drücker von Frankfurt nach Paris und der deutsche Niklas Füllkrug von Bremen nach Dortmund. Transfermarkt.de markiert mit den Augustdaten ein neues Allzeithoch und liegt um 27 Prozent über seinem Vorjahreswert. Von September bis Dezember kehrt nun allerdings Ruhe auf dem Spielermarkt ein, sodass die News von Spiegel und Welt beste Chancen haben, am Fußballportal vorbeizuziehen.

Der Blick auf die relativen Veränderungen zum Vormonat (Grafik unten) zeigt, dass die Hälfte der Top Twenty zulegen konnte. Transfermarkt.de gewann noch einmal zwölf Prozent Visits hinzu, nachdem die Zuwachsraten im Juni und Juli mit 41 Prozent bzw. 38 Prozent bereits rekordverdächtig ausgefallen waren. Den stärksten Zuwachs unter den Top Twenty verbucht mit 19 Prozent diesmal Autobild.de, wohl nicht zuletzt dank der Vorberichterstattung zur Internationalen Automobil-Ausstellung in München. Bei den Nachrichtenportalen prägt hingegen sommerliche Ruhe das Gesamtbild. Neben Focus online fällt nur Süddeutsche.de durch ein nennenswertes Plus auf. Da dürften Berichte und Kommentare über Hubert Aiwanger, seine Schulzeit und seine heutige politische Position, eine Rolle gespielt haben.

2023-09-21T14:34:21+02:00 September 21st, 2023|Updates|0 Comments