BLEIBEN SIE AUF DEM LAUFENDEN

Melden Sie sich jetzt beim PZ-Online Newsletter an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

AGOF-Reichweiten Oktober: Führende Verlagsangebote legen um durchschnittlich 22 Prozent zu

2019-11-05T12:10:26+01:00 November 5th, 2019|Updates|

Die reichweitenstärksten Top Twenty im Portfolio der PZ-Verlage steigern die Zahl der Unique User gegen Vorjahr im Schnitt um gut ein Fünftel. Gegenüber dem Vormonat beträgt der Zuwachs an Nutzern durchschnittlich gut acht Prozent - hierbei spielen natürlich auch saisonale Effekte eine Rolle. An der Spitze des Rankings gibt es gegenüber dem Vormonat einen Wechsel: [...]

Nielsen-Werbeumsatz im September: Brigitte ist führende Kaufzeitschrift

2019-10-21T08:56:31+01:00 Oktober 21st, 2019|Updates|

Mit einem Bruttowerbeumsatz von rund 10,3 Millionen Euro ist Brigitte im September die führende Kaufzeitschrift, nur übertroffen vom TV-Supplement rtv Plus mit 19,5 Millionen Euro und vor dem Flaggschiff des eigenen Hauses, dem Stern, der auf 8,9 Millionen Euro kommt (Grafik unten). Der Erfolg der 14-täglichen Frauenzeitschrift weist eine saisonale Komponente auf: Im September präsentieren [...]

IVW-Quartalsbilanz: Good Health, Bergwelten und Barbara wachsen am stärksten

2019-10-18T09:17:57+01:00 Oktober 17th, 2019|Updates|

Drei Newcomer der Jahre 2014/15 steigern ihre Verkaufsauflage im 3. Quartal gegen Vorjahr am stärksten (Abb. unten): Bauers Gesundheitsmagazin Good Health legt um fast 26.000 Exemplare oder rund 37 Prozent zu, Bergwelten vom Red Bull Media House verkauft knapp 22.000 Hefte oder 29 Prozent mehr als im Vorjahr, Gruner+Jahrs Barbara kommt auf ein Plus von [...]

IVW online im September: Verlagsangebote gewinnen 449 Millionen Visits oder 22 Prozent hinzu

2019-10-14T14:11:04+01:00 Oktober 10th, 2019|Updates|

Die Digitalangebote der PZ-Verlage erhielten im September 2,51 Milliarden Visits. Das waren 449 Millionen bzw. 22 Prozent mehr als im September des Vorjahres. Mobile Visits wuchsen überproportional um 32 Prozent, so dass sich ihr Anteilswert von 63 Prozent im Vorjahr auf jetzt 68 Prozent erhöhte. Das Ranking der zwanzig meistbesuchten Angebote wird - nicht überraschend [...]

AGOF-Reichweiten im September: Berliner Morgenpost stürmt mit Exklusivbericht voran

2019-10-11T10:39:26+01:00 Oktober 10th, 2019|Updates|

Die Berliner Morgenpost platziert sich erstmals unter den zwanzig reichweitenstärksten Angeboten. Sie hatte als erste über einen Beschluss des Landgerichts Berlin berichtet, wonach übelste, vulgäre Beschimpfungen der Grünen-Politikerin Renate Künast nicht als Beleidigungen, sondern als zulässige Meinungsäußerungen zu werten seien. Der Fall erregte bundesweit Aufsehen. Am 17. September erreichte die Berliner Morgenpost mit 1,31 Millionen [...]

Nielsen-Werbeumsatz: Stern liegt im Jahresverlauf unter den Kiosk-Titeln uneinholbar vorn

2019-10-11T10:44:08+01:00 September 16th, 2019|Updates|

Im bisherigen Jahresverlauf, also von Januar bis August, liegt der Stern unter den am Kiosk erhältlichen Zeitschriften mit einem Bruttowerbeumsatz von knapp 73 Millionen Euro so klar vorn, dass er kaum noch einzuholen sein wird. Bunte folgt mit gut 49 Millionen Euro, vor dem Spiegel mit gut 47 Millionen Euro, dem allerdings Zeit und Brigitte [...]

AGOF im August: Focus und Bild liegen fast gleichauf an der Spitze

2019-10-11T11:16:21+01:00 September 5th, 2019|Updates|

Focus online und Bild.de liegen mit 25,5 bzw. 25,1 Millionen Nutzern im August nahezu gleichauf an der Spitze des Rankings (Grafik unten). Dahinter folgen Spiegel online (21,9 Millionen), Die Welt (20,9 Millionen und Wetter.com (19,1 Millionen). Gegenüber dem Vormonat fällt Chip online um zwei Plätze zurück und muss Chefkoch.de und Der Westen an sich vorbeiziehen [...]

Visits im Juli: Verlagsangebote wachsen um 16 Prozent gegen Vorjahr und um fünf Prozent gegen Vormonat

2019-10-11T11:15:26+01:00 August 29th, 2019|Updates|

Die Angebote der PZ-Verlage erzielten im Juli zusammen 2,68 Milliarden Visits. Das waren 374 Millionen oder 16 Prozent mehr als im Vorjahr. Gegenüber dem Vormonat Juni beträgt das Wachstum 121 Millionen Visits oder fünf Prozent. Im Ranking der Top Twenty (Grafik unten) halten sich die Veränderungen zum Vormonat in Grenzen. Juni und Juli sind eben [...]

Nielsen-Werbeumsatz: Stern, Brigitte und Bunte starten stark ins 2. Halbjahr

2019-10-11T11:14:35+01:00 August 17th, 2019|Updates|

Im Juli legt der Stern beim Bruttoanzeigenumsatz um rund 14 Prozent gegen Vorjahr zu, Brigitte um 27 Prozent und Bunte um 10 Prozent. Diese drei Zeitschriftenklassiker sind aktuell auch die umsatzstärksten frei verkäuflichen Titel (Grafik unten). Wobei der Spiegel mit der Bunten praktisch gleichauf liegt und das TV-Supplement rtv Plus dem Stern dicht auf den [...]