Anzeige

Individuelle Analysen in drei Schritten

Sie können sich aus dem gesamten Datenbestand ihre individuellen Analysen zusammenstellen. Dazu gehen Sie in drei Schritten vor:

  • Schritt 1: Angebote und Titel auswählen

    Zunächst legen Sie fest, für welche Titel/Angebote Sie die Analyse durchführen wollen. Dazu klicken Sie auf Titel/Angebotsauswahl ändern... und wählen die gewünschten Titel/Angebote aus.

    Erfahren Sie mehr unter Angebote und Titel ...

  • Schritt 2: Zeitraster und Zeitraum festlegen

    Als Zweites legen Sie fest, in welchem Zeitraster Ihre Analyse durchgeführt werden soll und über welchen Zeitraum sie sich erstrecken soll. Klicken Sie dazu auf Zeitraum ändern... und wählen Sie das Zeitraster und den Zeitraum.

    Sie können z.B. eine Analyse von Jahreswerten für die Jahre 2010-2012 durchführen, oder Sie entscheiden sich für eine Analyse von Quartalswerten für den Zeitraum IV/2011-II/2012 oder Sie analysieren Einzelhefte.

    Wenn Sie keine weitere Auswahl von Zeitraster und Zeitraum treffen, werden Ihnen jeweils die aktuellsten Werte angezeigt. Beachten Sie, dass Ihnen ggf. Werte angezeigt werden, die vom gewählten Zeitraster abweichen. Dies geschieht immer dann, wenn ein Wert nicht im gewünschten Zeitraster vorliegt.

    Erfahren Sie mehr unter Zeitraum ...

  • Schritt 3: Zu analysierende Daten bestimmen

    Zuletzt bestimmen Sie, welche Werte analysiert werden. Dazu klicken Sie auf Analyse anpassen... und wählen aus der Liste aller möglichen Analysewerte diejenigen aus, die in Ihrer Analyse erscheinen sollen.

    Sie können dabei alle Werte und alle Quellen kombinieren und in einer Analyse zusammenstellen.

    Erfahren Sie mehr unter Analyse anpassen ...

Diese Schritte können Sie in beliebiger Reihenfolge durchführen. Während Ihrer Arbeit mit den Daten ist keine getroffene Auswahl fixiert. Sie können jede Auswahl und jede Einstellung permanent anpassen und korrigieren.